ZWA Logo
Zweckverband zur Wasserver- und Abwasserentsorgung
der Gemeinden im Thüringer Holzland

Im Jahr 2018 hatten wir einen Mal- und Bastelwettbewerb unter den Grundschulen im Verbandsgebiet des ZWA "Thüringer Holzland" und des AZV Gleistal ausgerufen. Das Motto hierfür lautete: Naturschutz geht uns alle an!"


Die eingereichten Bilder und Modelle haben uns wieder zum Staunen gebracht und man konnte sehen, mit wieviel Ehrgeiz und Motivation sich die Kinder diesem Thema gewidmet haben.


Das waren unsere Siegerklassen:


Platz 1 belegte die 4. Klasse der "Tälerschule" Ottendorf und zweitplatzierte Klasse wurde die Klasse 4 der Grundschule "Hermann Sachse" Bad Klosterlausnitz. Platz 3 haben wir sogar zweimal vergeben, zum einen an die Klasse 2a der Grundschule "Novalis" Schlöben und zum anderen an die Klasse 4 der Grundschule "Saaletalblick" in Orlamünde.

Wir gratulieren allen Preisträgern ganz herzlich!


Aber auch alle anderen Klassen haben wirklich tolle Werke eingereicht. Es war reichlich schwer, hier eine Auswahl zu treffen.


Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Schulen und Klassen und würden uns wünschen, sie auch beim nächsten Mal wieder für die Teilnahme an unserem Wettbewerb gewinnen zu können.