ZWA Logo
Zweckverband zur Wasserver- und Abwasserentsorgung
der Gemeinden im Thüringer Holzland

Ende September diesen Jahres verstarb unser langjähriger Verbandsrat und Mitglied des Verbandsausschusses des ZWA "Thüringer Holzland", Herr Gerd Pillau, nach schwerer Krankheit. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen.
Wir haben mit ihm einen langjährigen Weggefährten verloren, dessen unermüdlicher Einsatz zum Wohle der Stadt Hermsdorf und des gesamten Verbandes uns in lieber Erinnerung bleiben wird.


Einweihung Kläranlage Uhlstädt - Tag der offenen Tür 2018

Vielen Dank für ihr Interesse!


Im Nachgang der Einweihung unserer Kläranlage Uhlstädt bzw. unseres Tages der offenen Tür am 19.09.2018 möchten wir uns bei allen Gästen recht herzlich für ihr Interesse bedanken. Es war ein gelungener Tag auf dem Gelände der neuen Kläranlage in Uhlstädt und wir durften vielen interessierten Bürgern die Anlage zeigen und deren Betrieb erklären. Bei über 30 °C und strahlend blauem Himmel konnte sich jeder Interessierte einen kleinen Überblick über unsere Arbeit verschaffen.

Ihr Interesse ist unser Ansporn, um auch im nächsten Jahr wieder die Türen einer unserer Trink- oder Abwasseranlagen zu öffnen.

 

Information zum Projekt "Errichtung einer 2-Phasen-Faulung auf dem Gelände der Kläranlage Kahla" -

siehe unter Abwasserentsorgung - Abwasseranlagen.