ZWA Logo
Zweckverband zur Wasserver- und Abwasserentsorgung
der Gemeinden im Thüringer Holzland

Verabschiedung des bisherigen und Wahl des neuen Verbandsvorsitzenden und Stellvertreters im AZV Gleistal

In der öffentlichen Verbandsversammlung des Abwasserzweckverbandes Gleistal am 05.09.2019 wurde der bisherige Verbandsvorsitzende, Herr Erhard Kunze, würdig verabschiedet. Die Verbandsräte und die Werkleitung dankten Herrn Kunze für die hervorragende Arbeit, die er in den 22 Jahren seiner verantwortungsvollen Tätigkeit als Verbandsvorsitzender (1997 bis 2019) geleistet hat. Er erfüllte diese Aufgabe mit ganzem Herzen und weit über das normale Maß an Arbeitszeit hinaus. Er war für „seinen AZV Gleistal“ eigentlich immer im Einsatz, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Das würdigten an diesem Abend alle Anwesenden und wünschten ihm nun doch etwas mehr Ruhe und Zeit zum Genießen.

Herr Thomas Fache, Verbandsrat AZV Gleistal und 1. Beigeordneter der Stadt Bürgel, wurde in der Verbandsversammlung einstimmig zum neuen Verbandsvorsitzenden gewählt und die Wahl des neuen Stellvertreters erfolgte ebenfalls einstimmig und fiel auf Herrn Daniel Voigt, Bürgermeister der Gemeinde Poxdorf. Die Verbandsräte und die Werkleitung freuen sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und wünschen den Neugewählten viel Erfolg und Freude an ihrem neuen Amt.