ZWA Logo
Zweckverband zur Wasserver- und Abwasserentsorgung
der Gemeinden im Thüringer Holzland

   

Tag der offenen Tür 2018 - Einweihung Kläranlage Uhlstädt

Vielen Dank für ihr Interesse!


Im Nachgang der Einweihung unserer Kläranlage Uhlstädt bzw. unseres Tages der offenen Tür am 19.09.2018 möchten wir uns bei allen Gästen recht herzlich für ihr Interesse bedanken. Es war ein gelungener Tag auf dem Gelände der neuen Kläranlage in Uhlstädt und wir durften vielen interessierten Bürgern die Anlage zeigen und deren Betrieb erklären. Bei über 30 °C und strahlend blauem Himmel konnte sich jeder Interessierte einen kleinen Überblick über unsere Arbeit verschaffen.

Ihr Interesse ist unser Ansporn, um auch im nächsten Jahr wieder die Türen einer unserer Trink- oder Abwasseranlagen zu öffnen.



 

Jedes Jahr am 22. März ist Weltwassertag. Er geht auf eine Resolution der Vereinten Nationen vom 22. September 1992 zurück. Alle Staaten sind aufgefordert, konkrete Aktivitäten im Rahmen des Weltwassertages zu ergreifen, um die Öffentlichkeit auf den Wert des Zugangs zu sauberem Wasser aufmerksam zu machen.

 

Wir führen hierzu jedes Jahr - meist in den wärmeren Monaten - einen "Tag der offenen Tür" auf einer unserer Trinkwasserversorgungs- oder Abwasseranlagen durch.